Cities XL 2011: Mehr Infos zur Beta

Es wurde nun bestätigt: Eine "geheime Beta" von CitiesXL 2011 wurde veröffentlicht. Geheim heißt, dass wohl weder du, noch ich die Beta-Version testen werden kann. Aber lange dauert es bis zum Release eh nicht mehr.


Dafür haben wir aber positive Bestätigungen. Das Spiel scheint den Testern ausgereifter und gefällt. Ein paar Punkte sind angesprochen, z.B. die U-Bahn, die zwar unterirdisch, an der Oberfläche und auf Viadukten laufen kann, allerdings sieht es so aus, dass U-Bahnhöfe nur unter der Erde erstellt werden können, was ja auch ganz normal ist. So heißt es im Forum:

 

"Es soll möglich sein,. bis zu 7 (!) Linien durch einen Bahnhof zu führen (supergenial) udn es ist auch möglich, einige Linien einige Bahnhöfe entlang nebeneinander laufen zu lassen, bevor sie sich verzweigen. Der absolute ÖPNV-Traum!

Es gibt ein neues Bautool, was an gezogenen Straßen Häuser entstehen läßt.

Neue Straßen sind gemeldet.
Umgebungsgeräusche gibt es auch. Sollen nicht umhauen, aber nett sein.
Blueprints sind integriert.
Sandboxmode gibt es auch.
Partikeleffekte äußern sich in Flugzeugen und Vulkanrauch.
Das sopgenannte Memory leak soll auch behoben sein.
Der Binnenhandel mit den (eigenen) Städten soll gewöhnungsbedürftig sein, aber wenn man es kapiert hat, macht es Sinn."

 

Auf dem offiziellen Forum könnt ihr mehr Informationen erhalten.

Mehr CitiesXL 2011 Infos werden folgen!

Wenn du auf dem Stand der Dinge sein willst, kannst du auch unsere CitiesXL 2011 Seite besuchen:

http://www.simcityworld.de/cities-xl/

 

Dort gibt's alle aktuellen News, Screenshots, Features für's Spiel und viel mehr!