SimCity: Gratis-Spiel als Entschädigung für Server-Probleme

Electronic Arts hat zur Zeit mit großen Image-Problemen zu kämpfen. Der Spiele-Publisher wiederholt seine Fehler ständig: Um die Kosten für ein neues Videospiel möglichst gering zu halten, werden zu wenige Server freigeschaltet. Dies betrifft natürlich nur die Spiele, die einen Online-Zwang haben: Also somit auch SimCity. Und die Käufer von SimCity bekamen dies auch zu spüren: Spielen war kaum möglich, weil zu geringe Serverkapazitäten und Serverprobleme weltweit für Probleme sorgten.

 

11 neue Server wurden nun freigeschaltet, um das Problem zu beheben. Doch damit nun nicht genug. Als große Entschädigung wird Electronic Arts allen Käufern, die das Spiel bereits registriert haben, einen kostenlosen Download für ein Spiel der eigenen Wahl aus dem Electronic Arts-Portfolio gewähren. Es bleibt jedoch abzuwarten, welche Spiele sich in der Liste der dafür bereitstehenden Spiele befinden werden. Eine E-Mail zu diesem Angebot wird man am 18. März erhalten.

 

Das klingt doch mal nach einer ordentlichen Entschädigung - oder wie findet ihr, sollte man euch entgegen kommen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!