21. November 2017
Paradox Interactive hat die Erweiterung "Snowfall" inzwischen auch für die PS4-Version der Städtebausimulation "Cities Skylines" veröffentlicht. Zum Preis von 12,99 Euro wechselt sie den Besitzer. Ein Trailer zeigt nochmals die Inhalte.
25. März 2013
Wir starten den großen Hardware-Test für SimCity! Im Test ermitteln wir durch eure Angaben die Spielbarkeit von SimCity auf verschiedenen Systemkonfigurationen. Unser großes Interesse ist dabei an ältere Systeme gerichtet. Wir bitten jeden Spieler daran kostenlos teilzunehmen, um ein größeres Ergebnis präsentieren zu können. Im Teil des Softwaretests könnt ihr zwei Städte und deren Spielbarkeit mit verschiedener Auflösungseinstellungen angeben. Wichtig ist dabei, dass die Differenz...
25. März 2013
In den deutschen PC-Spiele Charts ermittelt durch Saturn bleibt SimCity weiterhin an der Spitze, und das trotz des katastrophalen Launch des Spiels. Es hat sich damit vor den starken Konkurrenten durchgesetzt. Diese sind unter Anderem StarCraft 2: Heart of the Swarm oder Tomb Raider, welche sehr zeitgleich mit SimCity erschienen. Auch der SimCity-Vorgänger SimCity 4 Deluxe soll in den letzten Wochen erheblich oft gekauft worden sein. Das Erweiterungspack "Wildes Stundentenleben" für die Sims...
23. März 2013
Pünktlich zum Wochenende wurde gestern der Patch 1.8 veröffentlicht, der einige Fehler behebt und viele Verbesserungen hinzufügt. Das Spiel aktualisiert den Patch beim Start automatisch. Hier der Patch-Log für Patch 1.8: Straßenverbesserungen - Verbesserungen beim Verbinden einer Straße zu einer bestehenden Straße über unebenes Terrain - Einige seltene Umstände beim Verbinden von Straßen verbessert die sich dabei nicht so verhielten wie geplant - Ein Problem behoben, bei dem eine...
21. März 2013
Das Online-Magazin pcgames.de hat einen interessanten Artikel zu SimCity verfasst. In diesem Beitrag geht es um die Ärgernis der gesamten Schwierigkeiten bei SimCity verursacht durch den Online-Zwang zum Release des Spiels. Zitat aus dem Beitrag: "Ich wünsche mir, dass Sim City der Stein des Anstoßes ist, der eine Lawine ins Rollen bringt. Auf dass künftig die Sorgen und Beschwerden der Spieler nicht immer zum Sturm im Wasserglas verkommen, sondern Hersteller die Kritik ernst nehmen. Auf...
20. März 2013
Maxis hat gestern den Patch 1.7 veröffentlicht, mit dem in SimCity endlich die Verkehrsprobleme behoben werden. Seit der Veröffentlichung des Spiels bilden sich sehr schnell große Staus, bei Bränden blockieren sich die Löschfahrzeuge selbst und Fußgänger blieben in der Endlosschleife stecken. Der neue Patch 1.7 soll diese Probleme und noch mehr jetzt behoben haben. Außerdem bringt der Patch einen neuen Server für Asien dazu. Hier die komplette Liste der Verbesserungen: Allgemein: Alle...
19. März 2013
Trotz des holprigen Starts von SimCity mit den zahlreichen Serverproblemen, gibt es bei Maxis und Electronic Arts großen Grund zur Freude. Denn die Verkaufszahlen, die EA nun veröffentlicht hat, sprechen für sich: Das Spiel hat sich bereits 1,1 Millionen mal verkauft - und das in den ersten zwei Wochen. Das ist der bisher erfolgreichste Launch eines SimCity-Spiels jemals. Von den 1,1 Millionen verkauften Kopien sind 54 % digital erworben. "Sim City hatte ein großartiges Wochenende mit...
18. März 2013
Wie Electronic Arts bereits durch den katastrophalen Start durch die Serverprobleme von SimCity 5 versprochen hatte, wurde heute die E-Mail mit der Information zu dem versprochenen Gratis-Spiel an die Käufer des Spiels verschickt. In der Auswahl der darin enthaltenen Spiele befinden sich Folgende: Battlefield 3 (Standard-Version) Bejeweled 3 Dead Space 3 (Standard-Version) Mass Effect 3 (Standard-Version) Medal of Honor Warfighter (Standard-Version) Need For Speed - Most Wanted...
16. März 2013
Gestern wurde noch Patch 1.6.1 für SimCity veröffentlicht. Dieser neueste Patch behebt vor allem einige Bugs im Spiel. Hier die Patch-Notes: Allgemein - Achievements wieder aktiviert - Im SPIEL BEITRETEN Menü werden nun Spiele mit freien Slots prioritisiert - Spieler müssen nur noch 1x durch das Tutorial. Wenn der Server gewechselt wird, sieht man die Spielmenüs. - Bedienoberfläche verbessert: System- und Alarmmeldungen bleiben jetzt länger stehen - Grafik: Shader verbessert. Mauern und...
16. März 2013
Im gestern veröffentlichten Blogeintrag von Electronic Arts gab Bradshaw bekannt, dass der Online-Zwang von SimCity kein "Befehl des Unternehmens" also von EA gewesen wäre. Man gab bekannt, dass das Spieleprinzip von SimCity darin bestand, online wie ein Online-Spiel zu sein. „Er gehört wesentlich zu der Vision, die wir für SimCity hatten. Wir haben das Spiel von Grund auf mit dem Mehrspielermodus im Hinterkopf designt – wir wollten eine neue Technologie nutzen, um die Vision von...

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